Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Konzerte

HORNY ARBITER - Reunion Show!

Konzert
Datum: Samstag, 29. Juni 2019 20:00

Veranstaltungsort: großer Saal

„Für Euch zählt nur das Geld, Ihr zerstört dabei unsre Welt“

Horny Arbiter stehen seit über 30 Jahren für den „Mittelfinger“ – ehrlich, rotzig, direkt und hart.

Gegründet 1984, formieren sich die local heroes um die Gründungsmitglieder Mario Roosingh (Gesang), Thomas „Palmer“ Radtke (Gitarre/Gesang) und Hermann „Ede“ Körner (Bass) nun neu, um mit alten und neuen, jungen Weggefährten die „Schweinfurter Antwort auf die Sex Pistols“ wieder aufleben zu lassen. Mit an Bord haben sie dabei weitere lokale bekannte Musiker wie Mario Manai (Gitarre), Holger Ebert (Schlagzeug), Alex Tschache (Schlagzeug/Bass/Gesang), Frank Hertel (Gitarre/Gesang) und Thomas „Adi“ Merz (Schlagzeug). Gespielt haben die Arbiter in ihrer Anfangszeit schon mit Bands wie „Helloween“, „Tankard“ und „Vendetta“.

Eine Kultband aus Schweinfurt, die eine treue Anhängerschaft hinter sich stehen hat und auch heute noch die Generationen ansprechen kann. Sozialkritische Texte über die gesellschaftliche Ungerechtigkeit sind selbst nach Jahrzehnten noch brandaktuell: der Frust über das System, Perspektivlosigkeit, Wut, und Spießer, die den kleinen Mann unterdrücken und verdrängen wollen. Die Arbiter treffen mit ihren zum Teil deutschen Texten und ihrem ganz eigenen Stil aus Heavy Metal, Hard Rock und Punk die Stimmung und bleiben dabei sich, ihrer Musik, ihren Fans und ihrer Stadt treu. Die Altrocker beweisen aber auch, dass sie noch für jeden Spaß und jede Party zu haben sind. Für Krach und Protest („Badmachine“, „Cold World“) und die Live-Bühne können sie niemals zu alt sein und auch ein sentimental-romantischer Coversong („Ohne dich“) klingt mit ihnen richtig rockig.

Ein rundum gelungener Auftakt für den „Heavy-Metal-Fun-Punk“ bot sich damit bereits im März 2019 beim „Blow Out Festival“ im Stattbahnhof Schweinfurt, der sowohl alte als auch junge Metalhasen überzeugen und mitreißen konnte.

Die große Reunion-Party wird allerdings noch gebührend am 29.06.2019 im Stattbahnhof (Einlass 19.00 Uhr/Beginn 20.00 Uhr) gefeiert. Mit dabei sind „April In Flames“ (Death-, Trashmetal, Hardcore), „Roadcrew“ (Motörhead-Tribute) und „Flash Kick Circle“ (Punkrock) - weitere Schmankerl aus der Region, die jede Generation rocken wird.

 

Abendkasse:
10,- Euro

Powered by iCagenda

Vorverkauf für Konzerte

Vorverkaufsstellen in Schweinfurt: Buchhandlung Collibri, Schweinfurter Tagblatt und Tourist-Info

Infos zur Ticket-Bestellung und eine Liste aller Vorverkaufsstellen findet ihr HIER

Öffnungszeiten der Kneipe

Donnerstag: 18 - 1 Uhr
 
Freitag: 18 - 3 Uhr
 
Samstag: 18 - 5 Uhr
 
Sonntag: 10 - 18 Uhr
 
Zusätzlich bei allen Veranstaltungen geöffnet!

Achtung - wichtig

Anmeldung zum Fussballturnier

Am 27.07. findet wieder unser Stattbahnhof-Cup statt!

Alle Infos zur Anmeldung HIER

Hier sind wir

Kulturhaus Stattbahnhof

Alte Bahnhofstraße 8-12

97422 Schweinfurt

Tel. Kneipe: 09721-16661

facebook